Insights und Tipps zum Vertrieb
Tipps zur Optimierung Ihrer Vertriebskosten
So können Sie die Produktivität Ihrer Vertriebsmitarbeiter gezielt maximieren und optimieren dadurch Ihre Vertriebskosten. Bei der Optimierung geht es in erster Linie darum, den Vertrieb effektiver zu machen, indem man ihm hilft, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich zu Ergebnissen führt anstatt Vertriebsmitarbeiter zu kündigen.
Kampagne vs. Sales Pipeline Aufbau
Immer wieder treten Unternehmen mit dem Wunsch einer 4, 6 oder 8 Wochen Akquise-Kampagne via Cold Calling an uns heran. Warum kurze Akquise-Kampagnen im B2B Bereich weniger Sinn machen als laufend Ihre Pipeline aufzubauen, erfahren Sie hier.
Video-Prospecting: Video Einsatz im Vertrieb
Videos werden häufig unter dem Begriff "Video-Prospecting" als Marketinginstrument auf Websites oder sozialen Medien eingesetzt, um die Markenbekanntheit zu steigern und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen. Wie Ihr Video aufgebaut sein sollte und welche Tools Sie dazu einsetzen können, erklären wir hier.
Wie Unternehmenssilos dem Vertrieb schaden
Wie Sie in Ihrem Unternehmen Vertrieb und Marketing besser aufeinander abstimmen bzw. fehlendes Vertrauen aufbauen, um so die Verschwendung von Zeit, Energie und finanziellem Potenzial zu vermeiden, haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Mentale Stärke – Fluktuation im Vertrieb senken
Mentale Stärke hat einen Namen: Ross Edgley. In seinem Buch „Werde unbesiegbar – Strategien für maximale Widerstandskraft und Willensstärke“ beschreibt der Extremsportler seine mentalen Strategien 2.865km in 157 Tagen kraulend zurückzulegen und somit als erster Mensch Großbritannien zu umrunden. Absolut fesselnd!
Digital Mindset: Digitalisierung im B2B Vertrieb fördern
Der Vertriebserfolg wird immer mehr davon abhängig ob Unternehmen bereit sind Ihre Abläufe und Denkweisen einer Digitalisierung zu unterziehen
Wann hat sich Ihr Vertrieb zuletzt externes Expertenfeedback geholt?
Es gibt natürlich keine gesetzliche Verpflichtung für eine Überprüfung Ihrer Sales Organisation. Aus meiner Sicht spricht aber viel dafür, regelmäßig ein externes Expertenfeedback zur Struktur und den gesetzten Aktivitäten zu bekommen.
Good to Great – wie dies bei Vertriebsteams gelingt!
Für mich ist Jim Collins Klassiker „Good to Great“ einer der besten, wenn es um konkrete Anleitungen für die Gestaltung eines erfolgreichen Unternehmens geht.