Insights und Tipps zum Vertrieb
Vertriebsstrategie entwickeln und umsetzen
Erfolgreiche Unternehmen setzen auf eine durchdachte Vertriebsstrategie, um ihre Produkte gezielt zu vermarkten. Durch die Entwicklung einer klaren Strategie, können Unternehmen langfristige Erfolge erzielen.
Veränderungen & Change Management im Vertrieb
Die Veränderungen im Vertrieb der letzten Jahrzehnte sind enorm und zwingen zum Umdenken. Was früher gelebte Praxis war, ist heute überholt. Mit dem passenden Change Management lassen sich Probleme aus dem Weg räumen.
Consultative Selling – Der beratende Verkauf
Setzen Sie auf eine beratende Vertriebsstrategie, die auf Vertrauen und langfristigen Kundenbeziehungen basiert. Verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen, um echten Mehrwert zu schaffen.
Vertriebsprozess optimieren
Auch wenn ein Vertriebsprozess lange Zeit zufriedenstellend funktioniert hat, lohnt es sich den Prozess gelegentlich zu analyiseren und zu optimieren. Wir stellen erprobte Strategien zur Optimierung des Vertriebspozesses vor.
Telefonakquise: So gehen Profis vor
Für die Telefonakquise, die Königsdisziplin eines Verkäufers, benötigt man einerseits Talent und andererseits Erfahrung und Training. Wir haben die wichtigsten Basis-Tipps zusammengefasst.
Cold-Calling: Beispiele für Verkaufsgespräche
Jeder Verkäufer kennt die Situation. Der Zielkunde ist identifiziert und ein Pitch beim Geschäftsführer soll die Überzeugung für einen persönlichen (oder virtuellen) Termin bringen. Alles läuft gut, doch die/der Assistent/in spielt nicht mit und blockiert den Weg nach oben. Erfahren Sie, wie Sie beim Cold-Calling den Gatekeeper dennoch erfolgreich passieren.
Zielgruppe definieren: Voraussetzung für Customer Tatgeting
Viele Unternehmen begehen den Kardinalsfehler, dass sie ihre Zielgruppe nicht präzise definieren. In diesem Artikel beleuchten wie, welche Möglichkeiten es gibt, die Zielgruppe zu definieren und damit potentielle Kundschaft ausfindig zu machen.
Akquise Outsourcing: Deshalb sollten Sie den Vertrieb auslagern
In vielen Unternehmen ist Outsourcing längst kein Tabuthema mehr. Von den zahlreichen Vorteilen profitieren Unternehmen jeglicher Größe, unabhängig von und Branche und Angebotsportfolio.
Technologie & Mensch – Warum viele Initiativen zur Digitalisierung des Vertriebs scheitern
Die Digitalisierung verspricht Effizienzsteigerung, besseren Kundenservice und bahnbrechende Innovationen. Doch warum erleben wir immer wieder Rückschläge? Wir haben einige der häufigsten Gründe eruiert, von menschlichen Widerständen bis zu technischen Herausforderungen.
Psychologie im Verkauf: Kundentypen erkennen, Kommunikation anpassen
Erfahren Sie, wie Sie mit dem DISG-Modell Kundenprofile erkennen, überzeugendere Gespräche führen und somit Ihren Vertriebserfolg steigern.
Wie man einen Job in Sales bekommt?
Sie denken darüber nach, eine Karriere im Vertrieb zu beginnen und suchen nach einer Tätigkeit, bei dem Sie viele neue Leute kennenlernen, oft flexibel Ihre Arbeitszeiten selbst bestimmen können und die Chance haben, mehr Geld zu verdienen, je besser Sie arbeiten? Dann ist ein Job im Sales genau das Richtige für Sie.
Tipps zur Optimierung Ihrer Vertriebskosten
So können Sie die Produktivität Ihrer Vertriebsmitarbeiter gezielt maximieren und optimieren dadurch Ihre Vertriebskosten. Bei der Optimierung geht es in erster Linie darum, den Vertrieb effektiver zu machen, indem man ihm hilft, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich zu Ergebnissen führt anstatt Vertriebsmitarbeiter zu kündigen.