Insights und Tipps zum Vertrieb
Netzwerken
Die richtigen Verbindungen spielen oft eine entscheidende Rolle bei der Suche nach einem neuen Job oder der Akquise neuer Kunden. Wie Sie das volle Potenzial Ihres Business-Netzwerks im Vertrieb voll ausschöpfen, erfahren Sie in unserem Blog-Beitrag.
Akquise per LinkedIn
LinkedIn Akquise erfordert gezielte Strategien, um potenzielle Kunden effektiv anzusprechen. Dazu gehört das Erstellen eines ansprechenden Profils, regelmäßiges Posten von relevanten Inhalten, das Knüpfen von Kontakten und der direkte Austausch über Nachrichten.
Verkaufstraining & Akquise Coaching
Studien haben gezeigt, dass sich die Effizienz von Vertriebsmitarbeitern um bis zu 19 Prozent steigern lässt, wenn sie von professionellen Vertriebstrainern gecoacht werden. Alle relevanten Infos zu Verkaufstrainings und Akquise Coachings.
Interview mit B2B-Vertriebler Fabian Schallamon
Entdecken Sie die Welt des Vertriebs! In unserem exklusiven Interview mit Vertriebsprofi Fabian Schallamon erhalten Sie wertvolle Einblicke in seine Erfolgsgeheimnisse und notwendige Fähigkeiten eines B2B-Vertriebsmitarbeiters.
Interview mit B2B-Vertrieblerin Claudia Haarer
Unsere langjährige Mitarbeiterin Claudia Haarer spricht mit uns im Interview über die Rolle von Frauen im B2B Vertrieb.
Vertriebsstrategie entwickeln und umsetzen
Erfolgreiche Unternehmen setzen auf eine durchdachte Vertriebsstrategie, um ihre Produkte gezielt zu vermarkten. Durch die Entwicklung einer klaren Strategie, können Unternehmen langfristige Erfolge erzielen.
Veränderungen & Change Management im Vertrieb
Die Veränderungen im Vertrieb der letzten Jahrzehnte sind enorm und zwingen zum Umdenken. Was früher gelebte Praxis war, ist heute überholt. Mit dem passenden Change Management lassen sich Probleme aus dem Weg räumen.
Consultative Selling – Der beratende Verkauf
Setzen Sie auf eine beratende Vertriebsstrategie, die auf Vertrauen und langfristigen Kundenbeziehungen basiert. Verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen, um echten Mehrwert zu schaffen.
Vertriebsprozess optimieren
Auch wenn ein Vertriebsprozess lange Zeit zufriedenstellend funktioniert hat, lohnt es sich den Prozess gelegentlich zu analyiseren und zu optimieren. Wir stellen erprobte Strategien zur Optimierung des Vertriebspozesses vor.
Telefonakquise: So gehen Profis vor
Für die Telefonakquise, die Königsdisziplin eines Verkäufers, benötigt man einerseits Talent und andererseits Erfahrung und Training. Wir haben die wichtigsten Basis-Tipps zusammengefasst.
Cold-Calling: Beispiele für Verkaufsgespräche
Jeder Verkäufer kennt die Situation. Der Zielkunde ist identifiziert und ein Pitch beim Geschäftsführer soll die Überzeugung für einen persönlichen (oder virtuellen) Termin bringen. Alles läuft gut, doch die/der Assistent/in spielt nicht mit und blockiert den Weg nach oben. Erfahren Sie, wie Sie beim Cold-Calling den Gatekeeper dennoch erfolgreich passieren.
Zielgruppe definieren: Voraussetzung für Customer Tatgeting
Viele Unternehmen begehen den Kardinalsfehler, dass sie ihre Zielgruppe nicht präzise definieren. In diesem Artikel beleuchten wie, welche Möglichkeiten es gibt, die Zielgruppe zu definieren und damit potentielle Kundschaft ausfindig zu machen.