Externer Vertrieb für zusätzliche Vertriebspower

Erfolgreiche Umsatzentwicklung durch externe Vertriebsunterstützung

Sales as a Service: Wir wollen Teil Ihrer Erfolgsgeschichte werden.

Die Königsdisziplin, um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, ist der Vertrieb & der Vertriebsprozess. Ohne Abschlüsse keine Kunden, die in den Genuss der Einzigartigkeit Ihrer Produkte und serviceorientierten Dienstleistungen gelangen. In Folge fehlen Fans, Markenbotschafter und Referenzgeber, die zu einer schnellen Marktdurchdringung aber notwendig sind. Hier setzt MHT mit seinem Vertrieb as a Service Konzept an: Von der Gestaltung eines effizienten Vertriebsprozesses bis zur Neukundenakquise durch unser erfahrenes externes Vertriebsteam.

Vertriebsunterstützung mit dem Sales Success Cycle

Der SSC ist unsere Antwort auf die Frage, ob Neukundengewinnung auch in schwierigen Marktsegmenten möglich ist. Die strukturierte Herangehensweise von einer kompakten Analyse, über die Auswahl der effektivsten Wege Zielkunden zu identifizieren bis zur konkreten Umsetzung der Ansprache hilft Ihnen dabei, Ihre Sales Performance und Ihren Vertriebsprozess zu steigern. Wir überlassen nichts dem Zufall, denn Erfolg und Wachstum sind planbar!

Sales as a Service

Unsere Spieler tragen Ihr Trikot!

Mit E-Mail Adresse und Visitenkarten Ihres Unternehmens ausgestattet, agieren ein definierter Acquisition Specialist und/oder Sales Professional von MHT wie Ihre eigenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Durch den stärkenorientierten Einsatz bekommen Sie leidenschaftliche Hunter und Farmer, die für Ihr Thema brennen, sodass Sie und Ihre Kunden nie den Eindruck gewinnen, es mit externer Vertriebsunterstützung zu tun zu haben.

Das sind die Mehrwerte dieser Herangehensweise:

  • Sie erweitern Ihr Team ohne weitere Festanstellung (kein Headcount notwendig).

  • Keine Personal- und Lohnnebenkosten (13. und 14. Gehalt) = Ihre Investitionssumme dient zu 100% dem Vertriebserfolg!
  • Benchmarking Ihres eigenen Teams wird möglich.

Externer Vertrieb rechnet sich!

Verständlicherweise erwarten Sie im Account Management eine hohe Kosteneffizienz und einen schnellen Return-on-Invest (ROI) von einem externen Vertriebsteam. Der Einsatz digitaler Tools mit Lead Scoring und Web-Crawling Technologie präzisiert die Leadgenerierung und hilft den Vertriebsprozess zu verkürzen. Die vollmundigen Versprechen wie „Leads auf Knopfdruck“ oder „50% mehr Abschlüsse in 30 Tagen“ überlassen wir aber anderen.

Das kostet Ihr angestellter Mitarbeiter.

Der Kalkulator bezieht sich ausschließlich auf die Fixkosten und nicht auf variable Anteile wie Provisionen und Zielerreichungsprämien. Denken Sie bei der Eingabe an den zuletzt eingestellten Vertriebsmitarbeiter bzw. an die Rahmenbedingungen für eine aktuelle Suche. Sie können die Werte in den grau hinterlegten Feldern mit individuellen Angaben überschreiben!

Angestellter Vertriebsmitarbeiter

EUR mtl.

Gehalt monatlich, brutto
14 Monate
inkl. Nebenkosten
Weitere Kosten pro Jahr
Arbeitsplatz
Mobiltelefon
Firmen PKW
Recruiting
Spesen/Training

Gesamt / Jahr

monatlich
Arbeitsplatz: Büroraum (m²), Büroausstattung und IT-Ausstattung 3.600,–/Jahr
Mobiltelefon: Grundgebühr und Gesprächskosten 500,–/Jahr
Firmen PKW: Leasing, Wartung und Versicherung für einen Mittelklasse PKW 6.000,–/Jahr
Recruiting: Print- und Online oder Personaldienstleister Kosten 3.000,–/Jahr
Spesen/Training: laufende Spesenabrechnung und Fortbildungsmaßnahmen 800,–/Jahr

Nur noch ein Schritt zur erfolgreichen Erweiterung Ihres Vertriebsteams

Wir wollen Teil Ihrer Erfolgsgeschichte werden.