Insights und Tipps zum Vertrieb
Remote Selling
Remote Selling ermöglicht es, Verkaufsprozesse vollständig digital abzuwickeln. Wir stellen Ihnen die Möglichkeiten von Virtual Sales vor, um auch ohne direkten Kundenkontakt erfolgreich zu verkaufen und Ihre Abschlussquote zu steigern.
Vertriebskennzahlen: KPI im Vertrieb
Vertriebskennzahlen (= Key Performance Indicators) zeigen, wie effektiv Ihr Sales-Team arbeitet. Wir stellen die wichtigsten KPIs vor, mit denen Sie Erfolge messen, Engpässe erkennen und Ihre Verkaufsstrategie gezielt optimieren können.
KI-gestützte Leadrecherche im B2B Bereich
Durch die Integration von künstlicher Intelligenz (KI) in Ihren Verkaufsprozess können Sie die Akquise potenzieller Neukunden in Zukunft entspannter angehen. In diesem Artikel erklären wir, wie die KI-gestützte Leadgenerierung abläuft.
10 Jahre MHT: Interview mit Michael und Thomas Hofstätter
MHT feiert 10 Jahre Erfolg im Vertrieb! Im Interview mit den Gründern Michael und Thomas Hofstätter blicken wir auf die Entstehungsgeschichte zurück, sprechen über Herausforderungen und Erfolgsfaktoren – und warum der alte Slogan heute noch immer passt.
Wie Unternehmenssilos dem Vertrieb schaden
Wie Sie in Ihrem Unternehmen Vertrieb und Marketing besser aufeinander abstimmen bzw. fehlendes Vertrauen aufbauen, um so die Verschwendung von Zeit, Energie und finanziellem Potenzial zu vermeiden, haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Interview mit Akquise-Spezialisten Haki und Kevin
Was zeichnet das MHT Telefon Akquise Coaching von Thomas Hofstätter aus? Das erfahren Sie hier im exklusiven Interview mit den Akquise Coaching-Teilnehmern Haki und Kevin.
SWOT Analyse im Vertrieb
Die SWOT-Analyse im Vertrieb hilft, Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken zu erkennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Methode effektiv nutzen, um Ihre Verkaufschancen zu steigern und strategische Entscheidungen zu treffen.
Akquise Outsourcing: Deshalb sollten Sie den Vertrieb auslagern
In vielen Unternehmen ist Outsourcing längst kein Tabuthema mehr. Von den zahlreichen Vorteilen profitieren Unternehmen jeglicher Größe, unabhängig von und Branche und Angebotsportfolio.
Sales Cycle im B2B Bereich
Durch Einsatz intelligenter Tools kann Ihr Sales-Cycle einfach & schnell verkürzt werden. Sparen Sie Zeit & Geld während die Verkäufe steigen
ICP mit Sales Intelligence Tools zu echten Kunden machen
Sales Intelligence Tools helfen dabei, das Ideal Customer Profile in echte Kontakte und Kunden zu verwandeln. Sie bieten präzise Daten, um Kunden zu identifizieren und den Verkaufsprozess wesentlich effizienter zu gestalten.
Angebot nachfassen
Das Nachfassen eines Angebots ist entscheidend für den Verkaufsprozess. Kontaktieren Sie den potenziellen Kunden nach ein paar Tagen, um Fragen zu klären und Interesse zu wecken. Ein freundlicher, nicht aufdringlicher Ansatz erhöht die Chancen auf Erfolg erheblich.
Einwandbehandlung
Einwandbehandlung ist ein zentraler Teil des Verkaufsgesprächs. Dabei werden die Bedenken des Kunden ernst genommen. Erfolgreiche Einwandbehandlung erfordert Empathie, aktives Zuhören und überzeugende Argumente, um Vertrauen aufzubauen.